Firmenfitness

Sport im Büro?

Wahrscheinlich ahnen sie nicht, wie intensiv und effektiv ein Training mit geringsten Mitteln und viel Know How gestaltet werden kann. Probieren sie es aus! Mit wenigen Quadratmetern freier Fläche, einer leicht verstaubaren Yogamatte und einem Handtuch läßt sich schon ein schweißtreibendes Workout gestalten. Dabei muss nicht unbedingt ein Schwerpunkt auf die Bauch- & Rückenmuskulatur gelegt werden, was oft im Fokus der Firmenfitness-Trainings steht. Durch Einsatz des eigenen Körpergewichtes, Techniken des Manual Resistenz und kleinste Tools wie Soft- & Pezziball, Balance-Trainer oder Sling-Trainer werden Trainingseinheiten auch ohne den Einsatz von Gewichten, Maschinen & Co. abwechslungsreich und effektiv. Auch Büromöbel können wunderbar als Trainingshilfen eingesetzt werden!

Wie viele Personen können teilnehmen?

Durch meine jahrelange Erfahrung als Kurstrainer in Fitness-Studios kann ich neben Einzeltrainings und Kleingruppen auch große Klassen trainieren. Je nach den gewünschten Inhalten empfehle ich eine Kurzstärke bis maximal 15 Personen. Nur so ist es dem Trainer möglich, auch auf den einzelnen Teilnehmer einzugehen und Fehler zu korrigieren.

Welche Räumlichkeiten sind geeignet?

Grundsätzlich kann überall ein Training realisiert werden. Pro Person sollte eine freie Fläche von ca. 2 m² zur Verfügung stehen, egal ob es sich um Büroräume oder eine Industriehalle handelt. Für weitere Details vereinbaren sie bitte einen kostenlosen Termin zum Kennenlernen.

Neueste Beiträge